Sie möchten den Verband und seine Arbeit unterstützen?

Dann haben Sie die Möglichkeit, durch eine direkte Spende auf unser Konto die Beständigkeit all unserer Projekte zu sichern. Oder Sie unterstützen unsere Aktionen, indem Sie unser entsprechendes Informationsmaterial in Ihrer Praxis auslegen. Sie können es, natürlich kostenlos, über unsere Geschäftsstelle anfordern oder auch direkt von dieser Seite downloaden.

Schon jetzt danken wir für Ihre Aufmerksamkeit und hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben.

Unser Spendenkonto:
UCD e.V.
Commerzbank Lübeck
Konto 323880500

Oder möchten Sie direkt unser Helping Hands Projekt fördern?

Compassionate Touch Helping Hands Program – Mitfühlende Berührung
Vom Verband hierzu ausgebildete, geschulte erfahrene CranioSacral TherapeutInnen besuchen Kindergärten und Schulen. Dort bringen sie den Kindern und Jugendlichen eine einfach zu erlernende Berührungstechnik nahe, die sie anwenden können, um Menschen in ihrer Umgebung bei Bedarf zu helfen. Ziel ist es, das naturgegebene Mitgefühl in den Kindern zu wecken und zu entwickeln, wodurch die Gewaltbereitschaft in den Hintergrund treten kann. Zu diesem Projekt fand schon zu Beginn der 90er Jahre in den USA von Dr. John Upledger eine beeindruckende Studie statt. Sie zeigte, wie positiv ihre Auswirkungen auf das soziale Verhalten der Kinder und Jugendlichen sein können. Seit 2005 bieten wir dieses Programm in Deutschland überaus erfolgreich in zahlreichen Bildungseinrichtungen an. Inzwischen entwickelt sich das CTHHP (Compassionate Touch Helping Hands Programm) in immer mehr Ländern als hilfreiches Angebot für Institutionen im Bereich Kinder- und Jugendarbeit.

Unser Spendenkonto für dieses Projekt:
UCD e.V. CTHHP
Commerzbank Lübeck